Review:

Song I Stole

(Solarez)

Letztes Jahr gabs doch mal eine 4 Track EP der jungen Band, doch dann wurde es lange still und das damals schon angekündigte Album brauchte wohl noch einige Zeit um endlich auf die Massen losgelassen werden zu können. Mit „Song I Stole“ ist es nun soweit, viel neues Liedgut, 2 Songs („Not Your Friend“ und „I.U.T.“) kennt man schon von der EP „Sunburned“. Ihre Musik ist genauso pfiffig geblieben wie ich sie in Erinnerung hatte. Immer noch leicht an Helmet und andere Vertreter dieser Ecke erinnert, immer knapp vorbei genauso zu klingen wie sie, immer eine gewissen Eigenart in der Hinterhand die im richtigen Moment ausgespielt wird. Der Albumtitel ist somit in gewissen Maße Programm, aber in Ordung, ich lass hier mal die Kronzeugen Regelung gelten, sie gestehen ja durch den Titel ihr verbrechen sozusagen. Leicht Hardcore-ig, punkig aber immer richtig locker rockend haben sie eine knappe Stunde an verdammt melodiösen Tracks zusammengebastelt und diese CD einem gewissen Jim Clark gewidmet, wer auch immer das sein soll. Muss ja jemand tolles sein, mit dieser CD geehrt zu werden ist schon was feines! Der Gesang ist meistens clean, passt wunderbar zu der sehr ehrlich wirkenden und eben einfach munter dahinrockenden Instrumentalfraktion. Wer auf noisigen Rock steht sollte sich die CD zu Gemüte führen, wer weiß wer Jim Clark ist sollte sich bei mir melden, der erste mit der richtigen Antwort kriegt ne CD dafür.

Song I Stole


Band:

Solarez


Genre: Rock
Tracks: 12
Länge: 49:41 (CD)
Label: Our Choice
Vertrieb: Zomba