Review:

One Night In Bangkok

(SODOM)

Man mag ja zur Kriegsthematik und was Rippchen in Bezug auf Südostasien draus macht, stehen wie man will. Aber diese Doppel-CD, bereits der dritte Live-Epos der Thrash-Helden aussm Pott, macht Sinn. Zum einen finden sich hier alle amtlichen Kracher aus der Historie der Ruhr-Randaleure (Auswahl: "Der Wachturm", "Blasphemer", "Outbreak Of Evil", "Sodomy & Lust", "Die Stumme Ursel" und viele mehr). Zum anderen gibt’s die Schlager der neueren Epoche der Marke "M-16" oder "Napalm In The Morning". Außerdem enthalten: ein "Ace Of Spades"-Cover sowie ein neues Liedchen (The Enemy Inside"), das erwartungsgemäß nicht für den Titel des Prog-Hammers nominiert ist, dafür ordentlich durch die Gegend räudigt. Schließlich gibt’s noch einen Videoclip von "Among The Weircong", der zwar soundmäßig nicht gerade durch überragende Live-Atmosphäre überragt, dafür aber einen kleinen Einblick in die Crowd gibt und winzige Blicke in die Backstube gestattet. Den Abschluss bildet übrigens das Medley "Stalinhagel". Welche Songs das wohl enthält? Ein bisschen vermisse ich die charmanten deutschen Ansagen Toms. Aber dennoch: Nette Sodom-Scheibe, die mich ultimativ zurückversetzt in die Braunschweiger Eissporthalle. Erinnert ihr euch noch? "Was würdet ihr machen mit nem Kinderschänder? Auffn elektrischen Stuhl nä?". Naja, vielleicht doch schön, dass wir alle erwachsener (?) werden …

One Night In Bangkok


Cover - One Night In Bangkok Band:

SODOM


Genre: Thrash Metal
Tracks: 23 plus Video
Länge: 98:48 ()
Label: Steamhammer
Vertrieb: SPV