Review:

Black Bombs

(Slaegt)

Nach ihren beiden von Presse und Fans gefeierten letzten Alben "Domus Mysterium" (2017) und "The Wheel" (2018) legen die Dänen als akustische Zwischenmahlzeit eine EP vor, die die Wartezeit zum nächsten Langspieleisen verkürzen soll. Wer allerdings auf brandneues Material hofft, könnte etwas enttäuscht sein, denn sowohl der starke Titelsong als auch das sehr coole Instrumental "Wake Dirge" stammen noch aus den Aufnahmesessions von "The Wheel". Allerdings - und das dürfte die Anhänger des Quartetts versöhnlich stimmen - halten die Songs das Niveau dieses erstklassigen letzten Albums locker. Die Die-Hard-Fans haben sowieso schon zugegriffen, allen Anderen kann man "Black Bombs", das von Ván Records einmal mehr mit einem sehr ansehnlichen Cover-Artwork versehen worden ist, bedenkenlos empfehlen, während Neuankömmlinge sich erst einmal an den Alben versuchen sollten. Keine herausragende, aber eine sehr gute Veröffentlichung.

 

Black Bombs


Cover - Black Bombs Band:

Slaegt


Genre: Black Metal
Tracks: 2
Länge: 10:4 (EP)
Label: Ván Records
Vertrieb: Ván Records