Review:

Graveyard Classics IV: Number Of The Priest

(Six Feet Under)

Eigentlich als Nebenprojekt zu CANNIBAL CORPSE gestartet, sind SIX FEET UNDER nun auch schon über 20 Jahre dabei, doch ob sie wie Wein über die Jahre immer besser werden, lesen wir später. Vor kurzem wurden noch ihre ersten beiden Alben auf Vinyl wiederveröffentlicht und nun möchten sie ihre Fans mit der vierten Ausgabe ihrer "Graveyard Classics"-Reihe beglücken. Wo es bei „Number Of The Priest“ lang läuft, sollte allen die sich auch nur ansatzweise „Metaler“ nennen wollen, klar sein. Diesmal werden also Songs von JUDAS PRIEST und IRON MAIDEN gecovert.

Von JUDAS PRIEST werden folgende Songs dargeboten:

  1. Night Crawler

  2. Starbreaker

  3. Genocide

  4. Invader

  5. Never Satisfied

Und von IRON MAIDEN müssen folgende Stücke dran glauben:

       6. Murders In The Rue Morgue

       7. Prowler

       8. Flash of the Blade

       9. The Evil That Men Do

      10. Stranger In a Strange Land

      11. Total Eclipse

 

 

Instrumental werden die Songs technisch durchaus passend runtergezockt, besitzen aber leider null Seele und klingen einfach danach, das man den Jungs halt gesagt hat was sie spielen sollen und sie es halt einfach getan haben, weil es ihr Job ist.....aber eben auch nicht mehr.

Ja und da ist noch der dauerbekiffte Dreadlockshouter Chris Barnes. Was haben wir den Kerl damals in den 90ern vergöttert. Wenn es hieß, „Nenn mir den extremsten Death Metal Shouter“, dann fiel der Name Chris Barnes mehr als nur einmal.......ja und heute? Da ist von den abartigen Growls nur jämmerliches Gekrächze übrig geblieben. Das mögen viele auch irgendwie cool/lustig finden, aber mir nötigt es nur noch ein betrübtes Kopfschütteln ab. Da ist wohl leider die eine oder andere Bong zu viel in seiner Lunge verschwunden.

Die Originale sollten die Meisten eh kennen und irgendeinen Song hier hervorzuheben ist genau so überflüssig wie das komplette Album. Sorry Jungs, aber den Scheiß braucht einfach keine Sau.....wer das abfeiert, der zündet aufem Wacken auch Dixies an und gröhlt dabei „Slayer“ und Helga“.....mehr Worte ist dies Werk nicht wert....PUNKT

Graveyard Classics IV: Number Of The Priest


Cover - Graveyard Classics IV: Number Of The Priest Band:

Six Feet Under


Genre: Death Metal
Tracks: 11
Länge: 51:54 (CD)
Label: Metal Blade
Vertrieb: Metal Blade