Review:

Creative Killings

(SINISTER)

Lange war es still um die Holländer, jedenfalls albumtechnisch. Live waren sie aktiver, so 2000 mit ihrem Wacken-Auftritt oder die „No Mercy“-Tour Anfang diesen Jahres. Und nun endlich, nach drei Jahren Wartezeit, kommt der Nachfolger zum genialen „Hate“-Album („Bastard Saints“ war ja nur eine MCD) und das erste Album mit Rachel am Mikro. Allerdings merkt man nicht, daß es eine so zierliche Frau ist, die sich da die Seele aus dem Leib grunztröchelt. Am Gesang gibt’s also nichts zu meckern, der ist Sinister wie immer. Das kann man auch für die Musik sagen, technischer Death Metal, der aber immer brutal und direkt bleibt. Das Rad haben sie nicht neu erfunden, Sinister sind ihrem Stil treu geblieben und werden keinen ihrer Fans enttäuschen. Wer sie noch nicht kennt, sollte ruhig mal ein Ohr riskieren und Songs wie „Altering The Beast“ oder „Bleedings Towards The Wendigo“ antesten. Vor allem letztgenannter Song ist ein Knaller!

Creative Killings


Cover - Creative Killings Band:

SINISTER


Genre: Death Metal
Tracks: 10
Länge: 36:11 (CD)
Label: Hammerheart Records
Vertrieb: