Review:

Disclaimer 2

(Seether)

Und der Himmel tat sich auf, es regnete Dollarnoten und in einem Sony Büro leuchteten die Augen einiger A/R Manager. Nicht nur, dass EVANESCENCE aus dem Nichts zu einem Multiplatingeschäft wurden, eine Hochzeit von SEETHER mit ebendiesen, brachte mal eben eine überaus erfolgreiche Maxi hervor. Ein Album, dass als "Disclaimer" bereits vor dieser Maxi "Broken" mit Amy (zum Punisher Soundtrack), vor über einem Jahr veröffentlicht wurde, kommt mit einem kleinen Namenszusatz erneut in die Läden. Und SEETHER sind kompromissloser als es die härtesten der Harten sein können: Kompromisslos kalkuliert und unspektakulär bis Tief ins Mark. Vom deutlich härteren "FXXX It" abgesehen, dümpelt SEETHER in einer von CREED und NICKELBACK ausgehobenen Grube mit Seattler Regenwasser. Technisch ist das natürlich alles hochglanzpoliert und perfekt produziert. Der Gesang radiotauglich und angenehm zu hören, wenngleich er massive Parallelen zu genannten aufweist. Rockende Midtempo-Songs, mal lauter, mal leiser, nur ein größerer Ausreißer. "Broken", einmal mit und einmal ohne Amy Lee, ersetzt zwar den Kauf der Maxi, rettet eine herzlose Wiederveröffentlichung aber nicht vor dem Mittelmaß - für das es aber zweifellos großes Potential gibt.

Disclaimer 2


Cover - Disclaimer 2 Band:

Seether


Genre: Rock
Tracks: 16
Länge: 61:38 (CD)
Label: Wind Up Records
Vertrieb: Sony