Review:

Madrigal

(Sanguis Et Cinis)

Wunderschön... Ich kann nix schreiben, ich träume beim hören der CD. Ach so, ich muß? Das Cover nimmt die Musik schon vorweg. Eine schöne Frau mit Schmetterlingsflügeln. Die Stimme von Eve Evangel verzaubert einen sofort und läßt einen nicht mehr los - bis die letzten Töne verklungen sind. Dazu noch ein paar treibende Gitarren, hohe Frauenchöre, coole Drums und intelligente Texte. Ich will sie loben in höchsten Tönen. Die Engel schweben um mich herum... Ach mist, schon wieder geträumt! Ich habs sachlich versucht, ehrlich, aber es geht nicht! Neben "Prinzessin" und "Isabelle", die ja eh schon in den Clubs hoch und runter laufen, gefällt mir "Personenkult" und "Jesus Dragqueen No.1" besonders gut, was aber besonders positiv zu bewerten ist, ist das auf der einen Seite homogene Gesamtbild, dass jedoch auf der anderen Seite niemals langweilig wird. Alles in allem eine echt gute CD, die nicht nur den reine Goth´s an Herz gelegt werden kann, sondern an der auch Freunde des Old-School-Gothic-Metal Gefallen finden dürften. Alle die auf GIANTS CAUSEWAY oder ähnliches stehen, können bedenkenlos zugreifen, zumal man bei der limitierten Doppel-CD noch die Mini-CD "Insect" dazukriegt, auf der u.a. eine geniale Akkustikversion von "Isabelle" zu finden ist.

Madrigal


Band:

Sanguis Et Cinis


Genre: Gothic Metal
Tracks: 11
Länge: 67:18 (CD)
Label: Sad Eyes
Vertrieb: Trinity Records