Review:

Best Of Noise Years

(RUNNING WILD)

Das vorletzte Best Of Doppel-Release von Noise hat TANKARD und RUNNING WILD im Gepäck. Bei RUNNING WILD werden die ersten neun Alben kielgeholt. Meiner einer schwört auf die Anfangszeit, als RUNNING WILD noch ein wenig okkult, energisch und roh ihren Metal unters Volk rifften. Von dieser Zeit sind sieben Titel vertreten, und ich hätte genau diese Wahl getroffen, wenn ich denn gemusst hätte. Aber auch die Zeit mit Holzbein und Augenklappe ist an Bord und wird sicher mit den bereits bestehenden Best Of-Versionen konkurieren können. Hier wie auch bei den voran rezensierten Teilen dieser Noise-Reihe ist das Konzept Doppelalbum mit um die 30 Songs einfach rein quantitativ kaum zu toppen.

Der zweite im Bunde sind die Frankfurter "Fun"-Trasher TANKARD. Hier sind die ersten sieben Alben eingeschenkt und hochprozentig vertreten. Gelungen ist, dass die starken Artworks von Sebastian Krüger, welche einen prägenden Anteil am Image und Erfolg von TANKARD haben, hier auch im Innenteil des Digi-Packs gewürdigt werden - mit einer kleinen Einschränkung: Zombie Attack ist mit dargestellt. Da hätte ich doch lieber noch eines von Krügers coolen Dingern gesehen.

Best Of Noise Years


Cover - Best Of Noise Years Band:

RUNNING WILD


Genre: Metal
Tracks: 32:35
Länge: 100:100 (2-CD)
Label: BMG
Vertrieb: PIAS