Review:

Roth Brock Project

(Roth Brock Project)

Frontiers Records, das italienische Label, bringt eines seiner typischen Musikerprojekte auf den Markt. Doch dieses Mal wurden die Beteiligten nicht wild zusammengewürfelt. Sänger Terry Brock (STRANGEWAYS, SLAMER) und Gitarrist John Roth (WINGER, STARSHIP) bewiesen schon beim 2010 erschienenen GIANT-Werk "Promise Land", dass sie miteinander musizieren können.

Routinierter Melodic Rock, der sich irgendwo zwischen den Stammbands der beiden bewegt, gewürzt mit einer Prise VAN HALEN, ist der Inhalt des 11-Enders. John Roths Gitarrenspiel weiß zu gefallen, hat aber nicht ganz das "Charisma" eines der ganz Großen, wie z.B. George Lynch oder Eddie Van Halen. Die Songs haben Ecken und Kanten; generell wirkt das Teil nicht überproduziert, sondern punktet mit Patina und angerauter Oberfläche. "We Are" ist ein emotionaler Stampfer, der Anhänger des Genres sicher überzeugen wird. Und das melancholische "My City" ist gar ein Melodic Rock/AOR "must have".

Wären zwei, drei Nummern mehr dieser Güte auf dem Longplayer, so könnte ich dieses Album durchaus als Genre-Highlight anpreisen. Aber auch so machen Melodic Rock- und AOR-Anhänger hier sicher keinen Fehler.

Roth Brock Project


Cover - Roth Brock Project Band:

Roth Brock Project


Genre: Hard Rock
Tracks: 11
Länge: 50:7 (CD)
Label: Frontier Records
Vertrieb: Soul Food