Review:

Gone With The Wind

(Rhett Forrester)

Hier handelt es sich um das Solodebüt von 1984 des ehemaligen RIOT Frontmannes RHETT FORRESTER noch aus der Frühphase der Melodic Rock/Hairspray Metal Zeit zu Anfang der 80 Jahre. Das amerikanische Label Metal Mayhem hat sich ganz dieser Stilrichtung verschrieben und bringt uns jetzt das Album "Gone with the Wind" zusammen mit Rising Sun auf den europäischen Markt. Obwohl ein Kind dieser Zeit und auch sonst ein Liebhaber solcher Musik, kann ich mich nicht irgendwie nicht so recht für das Material begeistern. Hier geht zwar gitarrenmäßig durchaus ordentlich und etwas ungeschliffen, schon mehr Heavy als Rock zur Sache, aber die Songs ....sind halt net wirklich der Bringer. Auch die Stimme von Herrn FORRESTER, hört sich irgendwie an wie eine Mischung aus SLADE und TWISTED SISTERS, ist, bei allem Respekt vor dem bereits 1994 auf offener Straße erschossenen Sänger, zwar ganz o.k. aber beileibe nichts besonderes, selbst damals schon nicht. Auf den ziemlich schmachtvollen Titel hörenden Album "Gone with the Wind" wird aber ansonsten recht ordentlicher Hard’n Heavy-Rock geboten, wenn man auch der Produktion trotz aller Nachbearbeitung, den etwas staubigen Charakter deutlich anhört. Bei "Voyage to nowhere" wurde doch etwas zu deutlich bei Billy Sqire ("The Stroke") geklaut, ist aber trotzdem noch einer der besseren Songs. Ansonsten noch etwas herausragend bei den lediglich 9 Tracks der CD ist "Live with me" mit extrem coolen Mundharmonikabegleitung. Weiter durchaus zu gute halten muß man RHETT FORRESTER, daß er zum Glück (trotz vieler "Uhhs, Ooohs & Yheas") immer noch meilenweit vom größtenteils etwas Blutleeren Poser-Rock typischer Amibands der Marke Poison oder Mötley Crew entfernt ist und daher auch wesentlich authentischer rüber kommt. Wer jetzt doch ein bischen Lust bekommen hat in alten Erinnerungen zu schwelgen, sollte sich "Gone with the Wind" vielleicht doch mal antun ....

Gone With The Wind


Cover - Gone With The Wind Band:

Rhett Forrester


Genre: Rock
Tracks: 9
Länge: 38:58 (CD)
Label: Rising Sun/Metal Mayhem
Vertrieb: Zomba