Review:

Worst Case Society

(Pointers Head)

„Worst Case Society“ heißt das neue Baby von POINTERS HEAD, ein musikalischer Worst Case ist das ganze aber sicher nicht geworden. Dass die Jungs aus dem Rheinland ordentlich rocken, daran lässt bereits der erste richtige Track nach dem Intro, „Unsung Heros Part 1“, keinen Zweifel: hier wird in der Tradition guter alter Hard / Heavy Rockbands zur Sache gegangen. Mit ordentlich Druck und fetten Gitarren geht es beim anschließenden „Thumbs Up“ denn auch gleich weiter, und vor Albumende wird der Regler eigentlich auch nur beim mit Kindergesang versehenen Zwischenspiel „Interlude“ so richtig heruntergedreht. Darin besteht letztendlich auch die Schwäche von „Worst Case Society“, denn nach etwa der Hälfte des Albums überkommt einen ein gewisses „gerade schon mal gehört“-Gefühl, da sich die einzelnen Songs doch stark ähneln. Etwas mehr Abwechslung wäre schon gewesen. Dabei versteht sich das Quintett durchaus auch auf leisere, melodiöse Töne, wie das leider kurze, dafür aber äußerst gelungene Outro beweist- vielleicht gibt´s ja beim nächsten Mal noch ein kleines bisschen mehr davon.

Worst Case Society


Cover - Worst Case Society Band:

Pointers Head


Genre: Hard Rock
Tracks: 13
Länge: 46:28 (CD)
Label: STF
Vertrieb: CMS