Review:

The Headless Horseman

(Pegazus)

Mit neuem Sänger melden sich die Australischen True Metal Heads von Pegazus zurück und ihre Fans können es kaum erwarten, wie Neuling Rob Thompson denn nun klingen mag.
Also enttäuscht sein werdet ihr auf keinen Fall, da Rob mit seiner cleanen, kräftigen und gleichzeitig abwechslungsreichen Stimme der von Altsänger Danny Cecati in nichts nachsteht. Im Gegenteil, ich möchte fasst noch behaupten, dass er zumindest zu dem aktuellen Werke "The Headless Horseman" perfekt hinein passt. Die Songs sind allesamt sehr ausgereift, überzeugen durch Pegazus typische Gitarrenarrangements, geile Rhythmen und natürlich eingängige Refrains. Manche gehen straight nach vorne und dann gibt es mit "Spread Your Wings" eine Halbballade, die jedoch keineswegs kitschig klingt. Druckvoll auch wieder die Drums von Robbie Stoj der durch einige Rhythmuswechsel Leben in die ganze Sache bringt. Fans dürften nicht enttäuscht werden.

The Headless Horseman


Cover - The Headless Horseman Band:

Pegazus


Genre: Power Metal
Tracks: 12
Länge: 53:37 (CD)
Label: Nuclear Blast
Vertrieb: Nuclear Blast