Review:

The Connection Tour Edition

(Papa Roach)

Zur PAPA ROACH-CD „The Connection“ hatte Kollegin Bianca bereits letztes Jahr eine durchaus positive Review geschrieben. Dem ist an sich nichts hinzuzufügen, gibt es hier doch auf der „The Connection Tour Edition” weder eine geänderte Tracklist noch irgendwelche neu aufgenommen Songs.

Das besondere an der Touredition ist die Bonus-DVD welche einen Livemitschnitt mit 12 Tracks enthält der aus eine Mischung guter, Live gut abgehender neuer Songs von „The Connection“ enthält (unter anderem „Where Did The Angels Go“ und der Ohrwurm „Silence Is The Enemy“) und Klassiker der Marke „Between Angels & Insects“, „Getting Away With Murder“ oder dem endgeilen „Lifeline“. Was aber etwas auffällt, nach hinten raus klingt die Stimme von Fronter Jacoby Shaddix doch etwas angekratzt – und nach dem Megahit „Last Resort“ waren gerade etwas über 60 Minuten um. That’s Live – vermindert aber kaum den Eindruck, dass PAPA ROACH immer noch für eine energetische und voller Power steckende Live-Perfomance stehen; und die Bonus-DVD dies mit einem ordentlichen Ton und Bild rüberbringt. Trotzdem wohl nur für Fans von Interesse und jene, die das Album noch nicht im Schrank stehen haben.



DVD-Tracks

1. Still Swingin

2. Give Me Back My Life

3. Between Angels & Insects

4. Where Did The Angels Go

5. Forever

6. Before I Die

7. Burn

8. Getting Away With Murder

9. Silence Is The Enemy

10. Scars

11. Lifeline

12. Last Resort

The Connection Tour Edition


Cover - The Connection Tour Edition Band:

Papa Roach


Genre: Alternative
Tracks: 25
Länge: 0:0 (CD&DVD)
Label: Eleven Seven
Vertrieb: EMI