Review:

Cadaver Casket

(Paganizer)

Wo Rogga Johansson drauf steht, ist auch Rogga Johansson drin............für alle die wissen um welchen Herrn es sich hinter diesem Namen handelt, würde dies als Review sehr warscheinlich schon reichen. Fur alle die nicht gleich wissen worum es geht: es geht um Death Metal, besser gesagt um schwedischen Oldschool Death Metal in Reinkultur. Kaum ein Quartal, in dem Rogga mit einem seiner drölfzig Bandprojekte nicht mindestens einen Tonträger auf die Hörerschaft loslässt. PAGANIZER ist hierbei sein ältestes Kind, REVOLTING und BONE GNAWER wohl seine bekanntesten. Bei "Cadaver Casked" handelt es sich ursprünglich um eine Aufnahme, die 2013 dem schwedischen Close Up Magazin beilag und nun auch auf den Rest der Welt, ausschließlich auf Vinyl, losgelassen wird. Auch auf dieser Mini LPist alles beim Alten. PAGANIZER widmen sich dem Schwedensound ala ENTOMBED/ DISMEMBER, alle Regler des Boss Heavy Metal Pedals auf Deep C gedreht und ab gehts. Sechs Songs lang bekommt man simple Nackenbrecher, aufgelockert mit schnellen Bolzparts und fetten Grooves und Roggas unverwechselbarer Stimme geboten.....nicht mehr, nicht weniger. Viele bemängeln Roggas Besessenheit mehr auf Quantität als auf Quantität zu setzen, aber auch die durchschnittlichsten Platten von ihm sind immer noch gehobenes Mittelfeld und sein wir doch mal erlich, nach gut 25 Jahren Schwedensound wird es schwer bis unmöglich ein zweites "Left Hand Path" oder "Flowing Stream" zu schreiben. Dem Roggasound tut es absolut gut, wenn er sich mit Leuten wie Dan Swanö, Kam Lee oder Paul Speckman zusammentut, aber diesmal kann er zumindest auch mich mit seiner Hausband PAGANIZER überzeugen. Allen Oldschool Freaks sei diese Mini Lp ans Herz gelegt, alle Anderen können ja zumindest beim Plattenladen des Vertrauens mal reinhören.

Cadaver Casket


Cover - Cadaver Casket Band:

Paganizer


Genre: Death Metal
Tracks: 6
Länge: 30:0 (EP)
Label: Cyclone Empire
Vertrieb: Cyclone Empire