Review:

Hello From The Gutter - Best Of

(Overkill)

Über 20 Jahre ist es nun her, dass die US Thrash Metal Legende um Bobby Blizz ihren Einstand in der World Of Metal feierten durfte. Es gibt auch wohl keinen Metal Fan, dem der Name nichts sagt: Overkill sind fast schon ein Markenzeichen für packende Liveauftritte und Thrash Metal Scheiben mit Arschtritt Garantie. SPV veröffentlicht jetzt also für einige Fans ein bestimmt schon ersehntes Best Of Doppel Album mit insgesamt 24 Songs.
Dummerweise geschah dies jedoch ohne Rücksprache mit der Band selbst, so dass man die Fans sogar auf der offiziellen Bandhomepage vor dem Kauf des Albums warnt. Denn immerhin gilt es ja parallel auch noch die neue Live Scheibe zu erwerben und das kann dann zuammen richtig ins Geld gehen…
Jetzt aber zur Musik: passend zum Albumname beginnt der Overkillguß dann mit der Live Version von "Hello From The Gutter". Weitere Songs des Live Albums "Wrecking Your Neck - Live" gibt es dann auch noch: "Powersurge", "Coma", "Elimination", "World Of Hurt", "Skullcrusher" und dem Mitsingopus "Bastard Nation". Klingt ja bis dahin wie eine Neuauflage des genannten Live Album. Dennoch folgen natürlich auch noch echte Studio Songs wie ihr in der am Ende Folgenden Trackliste entnehmen könnt. Im Großen und Ganzen ist "HFTG" ein nettes Best Of Ding welcher für Overkill Quereinsteiger ein hilfreiches Lernmittel sein dürfte. Für die Die Hard Fans hätte man ruhig noch ein paar Specials wie Videoclips oder meinetwegen bisher unveröffentlichte Track drauf packen können. Dafür gibt es das Doppel Album zum Special Price (steht zumindest drauf - also lasst euch beim Kauf nicht übers Ohr hauen)




Tracklist:

1. Hello From The Gutter (Live)

2. Necroshine

3. God-Like

4. Powersurge

5. Never Say Die

6. Coma (Live)

7. The Rip N´Tear

8. Battle

9. Electro Violence (Live)

10. Thunderhead

11. Overkill

12. Fuck You




CD 2:

1. Rotten To The Core

2. Bleed Me

3. Long Time Dyin´

4. Fatal If It Swallowed (Live)

5. Elimination (Live)

6. Black Line

7. Overkill (Cover Version)

8. World Of Hurt (Live)

9. Hammerhead

10. Scullcrusher (Live)

11. Kill At Command

12. Bastard Nation (Live)


Hello From The Gutter - Best Of


Cover - Hello From The Gutter - Best Of Band:

Overkill


Genre: Thrash Metal
Tracks: 24
Länge: -:- ()
Label: Steamhammer / SPV
Vertrieb: SPV