Review:

Reawaken

(Onward)

Mit Reawaken haben die Jungs von der Power metal Truppe nun also ihr zweites Machwerk am Start. Große Unterschiede im Vergleich zum Debütalbum tun sich nicht hervorheben. Die Songs bestehen weiterhin aus schnellen Power Metal Riffings und abwechslungsreichen Gitarrensoli. Was mir allerdings wieder einmal fehlt, ist die Eingängigkeit der Songs. Vielleicht sind mir die Songs einfach nur zu anspruchsvoll, vielleicht habe ich mich an 0 8 15 Power Metal auch schon satt gehört aber irgendwie reißt mich die ganze Scheibe nicht so ganz vom Hocker. Auch wenn das ganze ab und an leicht in die Prog Ecke abdriftet ( aber wie gesagt - ganz leicht). Der gesamt Sound klingt ziemlich modern aber verliert dennoch nicht die Verbindung zum traditionellem Heavy Metal. Hört es euch an und entscheidet selbst.

Reawaken


Band:

Onward


Genre: Power Metal
Tracks: 11
Länge: 54:54 (CD)
Label: Century Media
Vertrieb: SPV