Review:

Beat Of Your Heart

(On The Rise)

On The Rise nennt sich dieses neue skandinavische Melodic-Rock Projekt, das von den beiden Hauptinitiatoren Terje Eide (Lead & Background Vocals, Guitars) und Bennech Lyngboe (Lead & Background Vocals) ins Leben gerufen wurde. Leider hat uns das Label, nach der derzeit leider immer mehr grassierenden Unart, nur eine 4-Track Promo CD geschickt mit nur einem kompletten Titel "Beat Of Your Heart" sowie drei lediglich 1.30 Min. kurzen Soundsamples. Es ist natürlich nur schwer möglich, aufgrund dieses relativ kurzen Höreindruckes auf ein ganzes Album zu schließen, daß sich übrigends genauso wie der originelle Bandname schimpfen wird, aber falls die übrigen 11 Stücke des Debüts ähnlich stark ausfallen, dann dürfte uns schon ein Leckerbissen ins Haus stehen. Die Jungs erinnern mich von ihrem Stil her jedenfalls eindeutig an die US-Boys NELSON oder auch an die legendären DAMNED YANKEES. Na, ja warten wir mal ab, ob uns auch noch die komplette CD geschickt wird - der erste Eindruck ist jedenfalls recht positiv. Melodic Rock mit einschmeichelnden Hooks, klaren Gitarren und harmonischen Chorgesängen dafür scheint "On The Rise" zu stehen - aus Norwegen kommen hier also auch wieder mal moderate und geradlinige Töne und nicht nur schwerer Depri-Düster-Rock.

Beat Of Your Heart


Cover - Beat Of Your Heart Band:

On The Rise


Genre: Rock
Tracks: 4
Länge: 8:12 (CD)
Label: Frontiers Records
Vertrieb: Frontiers Records