Review:

Rock'n'Roll Sexgott, Schmutzige Liebe, Mit Vollgas... Re-Release

(Ohrenfeindt)

OHRENFEINDT schaffen es wie keine andere Band, den Flair und die Attitude der frühen AC/DC in deutscher Sprache glaubhaft zu verkörpern. Knapp ein Jahr ist der Label-Wechsel der Hamburger Vollgasrocker zu Metalville her. Und das "neue" Label nutzt nun die Gunst der Stunde und bringt drei ältere Scheiben des Trios aus St. Pauli erneut auf den Markt.
 
"Rock'n'Roll Sexgott", ist das zweite Album und wenn man so will, der Durchbruch für die Band. Der Titelsong wurde damals in rockafinen Radiosendern rauf und runter gespielt - und das vollkommen zu Recht. Keine Nummer davor oder danach hat einen so "feinen" und abgestimmten Text wie dieser Track, und kein Artwork verkörpert das passender als eben dieses.
 
"Schmutzige Liebe"  ist eigentlich das Debüt, wurde aber bereits 2006 (nach "Rock'n'Roll Sexgott") neu aufgelegt und durch Neuaufnahmen der Songs "Es wird Tag auf St. Pauli“, "Fluchtwagenfahrer“ und "Parasit“ aufgewertet. Diese Version gibt es heuer zusätzlich mit 3 Bonus-Tracks (2x unplugged und "Es wird Tag auf St. Pauli“ in einer skurrilen "Fischmarkt-Mischung", alle von 2003).
 
Letztes Werk in dem Trio ist "Mit Vollgas & Blaulicht", Original erschienen 2007. Das Album wurde von den Original-Bändern neu gemastered. Die CD-Version enthält die zudem lange gesuchte "Fernweh"-EP als Bonus. Alle drei Re-Releases gibt es auch in Vinylversionen.

Rock'n'Roll Sexgott, Schmutzige Liebe, Mit Vollgas... Re-Release


Cover - Rock'n'Roll Sexgott, Schmutzige Liebe, Mit Vollgas... Re-Release Band:

Ohrenfeindt


Genre: Hard Rock
Tracks: 12/14/16
Länge: 188:0 (CD)
Label: Metalville
Vertrieb: Rough Trade