Review:

Will O'Wisp

(Nekrokraft)

Die schwedischen NEKROKRAFT bringen mit „Will O’Wisp“ ihr Debüt raus. Optisch besticht das Werk mit einem nebulösen Sonnenuntergang. Besonders schön ist dabei, dass das Cover der im August erschienenden Singel "Will O'Wisp" sich hier wiederfindet. Wer hier (aufgrund des epischen Artworks) trotz des plakativ-satanischen Logos an melodischen Death Metal denkt hat weit gefehlt, denn NEKROKRAFT sind ziemlich viel mehr und vor allem schnell.


Während Songs wie „Ov Hell“ und das abschließende „Succubus“ mit mehr als deutlicher BM-Schlagseite punkten, gibt es in Songs wie „Worship“ ziemlich viele Thrash-Elemente während man es in „Will O’Wisp“ und „Forestlurker“ etwas melodiöser inklusive Chor und Sampler angehen lässt.
Dabei schaffen es NEKROKRAFT ein stringentes und doch abwechslungsreiches Album zu bieten, welches zwar im Grunde genommen gar nicht so viel Neues bietet, aber trotzdem spannend und aufregend daher kommt. Langeweile und unnötige Wiederholungen wird man auf „Will O’Wisp“ nicht finden, was bei einer Länge von gerade einmal dreiundzwanzig Minuten zwar nicht überraschen sollte – aber immerhin positiv auffällt.
Dennoch kann „Will O’Wisp“ sich wirklich sehen lassen: NEKROKRAFT sollte man im Auge behalten. Fans von älteren DIMMU BORGIR sollten hier mal reinhören!

Anspieltipps: „Forestlurker“ und der Titelsong.

Will O'Wisp


Cover - Will O'Wisp Band:

Nekrokraft


Genre: Black Metal
Tracks: 07
Länge: 23:26 (CD)
Label: The Sign Records
Vertrieb: The Sign Records