Review:

No Means of Escape

(Nazareth)

"No Means of Escape", die neue DVD von dem schottischen Urgestein NAZARETH, kombiniert einen Gig in den Londoner Metropolis Studios mit der Dokumentation "Made in Scotland". Das Konzert in London fand vor einem ausgesuchten Publikum statt. Warum gerade das filmisch festgehalten werden musste, erschließt sich mir nicht wirklich. Auf der kleinen Bühne sehen wir eine routiniert aufspielende Band, ohne große Leidenschaft. Auch das eher lahm wirkende Publikum in dem winzigen Auditorium verstärkt diesen Eindruck. Am Mikro steht Kurzzeit-Sänger Linton Osborn, der seine Sache gut macht, aber längst nicht mehr Teil der Band ist. Handwerklich gibt es nichts auszusetzen, die meisten Hits sind an Bord, nur fehlt mir eben das Adrenalin, die Leidenschaft und auch Stimmung. Bilder und Tonqualität des 13 Songs umfassenden Gigs sind klasse.

Die Dokumentation "Made in Scotland" ist interessant und aufschlussreich - hier sehen und hören wir auch Original-Sänger und NAZARETH-Ikone Dan McCafferty - aber letztendlich auch nur eher für Fans geeignet. "No Means of Escape" kann vielleicht für Sammler und Hardcore-Anhänger der schottischen Band Sinn machen, bei mir wird das Teil wohl im DVD-Regal einstauben.

No Means of Escape


Cover - No Means of Escape Band:

Nazareth


Genre: Hard Rock
Tracks: 13
Länge: 173:0 (DVD)
Label: Eagle Vision
Vertrieb: Edel