Review:

Live Promo 2002

(Morbid Breed)

In Österreich werden Geburtstage anscheinend anders gefeiert und mal flugs eine Knüppelcombo zum Aufspielen engagiert. Morbid Breed ließen sich nicht lange bitten und bannten das Ergebnis auch gleich noch auf Konserve. In Form der "Live Promo 2002" betitelten CD liegt mir das Ganze jetzt vor. Und ich weiß ja nicht. der Sound ist mies, was aber nicht anders zu erwarten war. Etwaige Songstrukturen gehen dadurch aber flöten, man hört fast nur Schlagzeug und Gegrunze und die Gitarre sehr kraftlos. Das ist im Falle des Sängers ok, der Mann kann was (und beweist bei seinen Ansagen, daß alle Ösis diesen wunderbaren Akzent haben), im Falle des Schlagzeugers geht das aber nach hinten los. Was der Kerl auf dieser Promo hören läßt, ist langweilig. Simpel-Drumming ohne spontane Einfälle oder einigermaßen anspruchsvolle Parts. Nervt auf Dauer gewaltig. Der Gitarrist bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm. Mir scheint, als spiele die Band immer wieder den gleichen Song, so wirkliche Unterschiede hab’ ich da nicht feststellen können. Zusammen mit dem mißratenem Sound kann ich keinen Grund entdecken, warum Außenstehende sich diese CD zulegen wollen. Warten wir lieber mal eine Studioproduktion ab.

Live Promo 2002


Cover - Live Promo 2002 Band:

Morbid Breed


Genre: Death Metal
Tracks: 9
Länge: 32:39 (CD)
Label:
Vertrieb: