Review:

Wizard King

(Me And The Rest)

ME AND THE REST sollen schon fast 20 Jahre im Geschäft sein. Ich denke die Band war wohl eher regional aktiv, denn ich habe bis Dato noch nichts von den Schweizern gesehen, bzw. gehört. Und das ist wirklich schade. Denn die Alpenländler legen mit "Wizard King" ein wirklich gelungenes Debüt auf die Theke. Man hört ihnen ihre Professionalität und Eingespieltheit an, und glaubt somit gerne dass die Band bereits seit Jahrzehnten existiert. Das Ding rockt mit eingängigen Melodien in rauer Schale, ich sehe ME AND THE REST irgendwo zwischen GOTTHARD und KROKUS, um bei den eidgenössischen Bands zu bleiben. Die Stimme von "Scotch" klingt nach zu viel von eben diesem, mit leichtem uns Udo "Brüllwürfel" Dirkschneider Anteil und gibt der Band Charakter und Kante.

Man fühlt sich eben durch die Stimme, bei härteren Nummern, gar ein wenig an ACCEPT erinnert. Doch meist fühlt sich die Band im melodiösen Hardrock beheimatet, den sie mit Herzblut und viel Melodie füllt. ME AND THE REST bieten eine kurzweilige, abwechslungsreiche Stunde Spielzeit auf, und überzeugen auch "handwerklich". Vielleicht hätte die Band ein wenig eher anfangen sollen eigene Songs unters Volk zu bringen, denn sie können es.

Wizard King


Cover - Wizard King Band:

Me And The Rest


Genre: Hard Rock
Tracks: 15
Länge: 56:8 (CD)
Label: K-Tel Switzerland
Vertrieb: -