Review:

Invvoluntary Organ Donor“

(Mangled (US))

„Involuntary Organ Donor“ heißt die zweite EP der US-Death Metal-Band MANGLED (nicht zu verwechseln mit MANGLED aus den Niederlanden).
Wie schon bei der letzten EP „Sewer Metal“ mangelt es der Band hier vor allem an einem: Songs. So weist das zweite Werk von MANGLED mit immerhin zweieinhalb Songs und knapp über zehneinhalb Minuten dezent mehr Volumen als die letzte EP auf – ob das für einen Kauf reicht bleibt aber dennoch fraglich. Dabei scheuen sich MANGLED trotz der knappen Zeit nicht den Hörer mit einem ausgedehnten Intro in ihr Schaffen einzuleiten: „Thy’re Not Gonna Stay Down There Anymore“. Der folgende Titelsong und die „Butchery Loves Company“ liefern dann schließlich rumpeligen Death Metal, der es zwar auf den Punkt bringt, aber leider auch genauso schnell wieder vergessen wird. Das auf gerade einmal 300 Kopien limitierte 7“ Vinyl bleibt somit ein Geheimtipp für echte Underground-Fans der Rumpelkammer.

 

Invvoluntary Organ Donor“


Cover - Invvoluntary Organ Donor“ Band:

Mangled (US)


Genre: Death Metal
Tracks: 03
Länge: 10:34 (EP)
Label: Boris Records
Vertrieb: Boris Records