Review:

Volume IV Hammered Again

(Mammoth Mammoth)

Dass das Leben kein Wunschkonzert ist, das wusste auch schon NAS. Doch bei MAMMOTH MAMMOTH wird auf Schwermut geschissen. “Life's a bitch and then we die” aber während es noch läuft, party hard! And then we get high. Frei nach einer Philosophie die auch von ANDREW W.K weitläufig propagiert wird, ist auch auf "Volume IV - Hammered Again" der Stonerparty Crew ein Album erschienen das zum tanzen einladen will. All wasted und proud drauf. Das sieht dann so aus dass ein Kreis bärtiger, schwitzende Kutten ihre Haarpracht rotieren lassen. Dafür sind MAMMOTH MAMMOTH ja auch bekannt: durch ihren unkomplizierten, eingängigen Trash-Punk-Stoner-Rock das gröbste aus Bären rauszuprügeln. Ich weiß wovon ich rede, schließlich war ich mitendrin in diesem Wahnsinn. Danach erzählte Australia's Finest auch noch warum sie in mehrere Kneipen in Melbourne Spielverbot bekommen hatten. Doch auf Platte lässt sich dieser Spaß nur halb so rüberbringen, was schade ist, aber dennoch genug bietet um sich auf einen Bärenkloppen Abend vorzubereiten. Es fehlt an Abwechslung, die ewigen Wiederholungen a la “Sick of Being Sick” oder “Black Dog” zünden eher live. Aber man weiß was man hat. Und wenn man besoffen ist, ist ja eh wumpe.

Volume IV Hammered Again


Cover - Volume IV Hammered Again Band:

Mammoth Mammoth


Genre: Hard Rock
Tracks: 10
Länge: 47:0 (CD)
Label: Napalm Records
Vertrieb: Universal