Review:

Victims At Play

(Lowbrow)

Wow...! SIX FEET UNDER haben ein neues Album rausgebracht! Oh Fuck, doch nicht... es sind, äh... LOWBROW! Aber mal ganz ehrlich, wenn mir das einer mit verbundenen Augen vorgespielt hätte, hätte ich auf unveröffentlichtes älteres Material von 6FU getippt. Und ganz falsch liege ich hier sicherlich nicht, denn ein Gitarrist, der bei den Death Göttern geflogen ist, hat hier ein neues zu Hause gefunden: Allen West is back! Und was macht die Songs von 6FU so unverwechselbar? Der fette Groove, und eben den finde wir auch bei LOWBROW. Die Gitarren sind - wie sollte es anders sein - solide und ordentlich gespielt, Soloparts erscheinen selten, sind dann aber durchaus passabel anzuhören, Drumming geht in Ordnung und kommt einigermaßen druckvoll rüber, ist recht abwechslungsreich auch wenn man sich manchmal ein bessere Produktion wünscht. Der Sänger klingt völlig kaputt und krächzt als würde er im Tod noch rauchen oder so... doch Barnes ist auch hier deutlich besser...Aber ausser den Drums klingt mir dann doch das Ganze zu ähnlich und zu schwammig und unklar, vielleicht auch deshalb, weil der Sänger jede evtl. aufkommende Melodie im Keim erstickt?... Was aber nichts daran ändert, dass diese Scheibe für die Groovedeather unter euch eine echt ganz passable Alternative zu SIX FEET UNDER u.ä. darstellt, für mich ist das aber zu nah am Original!

Victims At Play


Cover - Victims At Play Band:

Lowbrow


Genre: Death Metal
Tracks: 11
Länge: 58:21 (CD)
Label: The Plague
Vertrieb: The Plague