Review:

Demo 2004

(Losingall)

Düster geht die Welt zugrunde. Zumindest im tiefsten Schwabenland, aus dem LOSINGALL kommen. Mit fast doomiger Attitüde kriechen ihnen dumpfe Riffs aus dem Ärmel, so dass der Hass des Hardcore mehr in eine bedrohliche Stimmung umschlägt als wütend zu sein. Obwohl der Sound nicht wirklich optimal ist, unterstützt er gerade deshalb auf eigenwillige Art und Weise das stickige Flair, das die drei Tracks auf diesem Demo verbreiten. Selbst das Schlagzeug klingt tiefergestimmt, die Gitarren grummeln böse und der Gesang wirkt angepisst bis ultimo. Ein paar Mal wird gen Metal gelinst, auf jedwede Trends wird getrost geschissen. Mir persönlich wirkt das selbstauferlegte Dogma der schleppenden Trostlosigkeit etwas zu limitierend. Warten wir mal ab, was ein ganzes Album zu bieten hat, ein paar mehr Ideen müssen aber wohl doch noch her um eine ganze CD unterhaltsam zu füllen.

Demo 2004


Cover - Demo 2004 Band:

Losingall


Genre: Hardcore
Tracks: 3
Länge: 8:52 (CD)
Label:
Vertrieb: