Review:

The Book of Secrets (Re-Release)

(Loreena McKennitt)

LOREENA McKENNITTs kommerziell erfolgreichstes Album "The Book of Secrets" gibt es nun auch auf 180 Gramm, limitiert auf 10000 Stück und durchnummeriert. Wie schon bei den vorangegangenen Vinyl-Re-Releases ist die Platte perfekt verarbeitet, inklusive Download Code, gepolsterten Inner Sleeve und zusätzlichem Textblatt.
 
"The Book of Secrets" war der endgültige Durchbruch der kanadischen Künstlerin, Gold in Deutschland und Doppel-Platin in den USA sind nur ein Beleg dafür. Dieses Album ist wieder verstärkt keltisch-europäisch geprägt, die zuvor orientalischen Einflüsse sind bis auf "Marco Polo" nahezu verschwunden. LOREENA McKENNITT gelingt es, tief melancholische, epische, dramatische Töne in einen fast schwebend leichten Zustand zu versetzen. Dieser eigentliche Widerspruch zeichnet ihre Kunst aus und wird u.a. mit "The Highwayman", dem leicht an ENYA erinnernden "The Mummers Dance" und dem zum Niederknien schönen "Dante´s Prayer" auch auf Album Nr. 6 bestätigt.
 

The Book of Secrets (Re-Release)


Cover - The Book of Secrets (Re-Release) Band:

Loreena McKennitt


Genre: Folk
Tracks: 8
Länge: 53:20 (LP)
Label: Quinlan Road
Vertrieb: Edel