Review:

Depopulator

(Lautstürmer)

Sinn und Unsinn von Nebenprojekten wird nie so ganz geklärt werden, aber bei stilistisch sehr ähnlich zur Hauptband aller Beteiligten Projekt fällt es schon schwer, eine Legitimation zu finden. So im Falle von LAUTSTÜRMER, die sich aus zwei DRILLER KILLER-Leuten und einen ex-Kollegen derselben rekrutieren und in knapp 26 Minuten nicht einmal von der der rockigen Crustcore-Schiene abweichen. Natürlich können die drei Herren das, Songs wie das dreckig rockende „The Biggest Failure“ beweisen das eindrucksvoll, aber warum sich der Kram nicht unter dem DRILLER KILLER-Label verkauft, bleibt offen. Klar, mit ihrem ex-Kollegen wollten sie wohl auch mal wieder in einer Band spielen, aber warum haben sie sich nicht etwas gesucht, was wenigstens ein bisschen von der Hauptband abweicht? So bleibt ein schaler Beigeschmack beim Hören der zwölf guten Crustsongs. In denen sind die Gitarren nicht so abartig tief gestimmt und verzerrt wie erwartet, zusätzlich ist die Produktion besser als im Genre zu erwarten, was die leichte Rockkante erklärt. Wie gesagt, die Songs und alles sind ok, aber einfach immer noch zu nahe an DRILLER KILLER, um als eigenständige Band wahrgenommen zu werden.

Depopulator


Cover - Depopulator Band:

Lautstürmer


Genre: Punk
Tracks: 12
Länge: 25:53 (CD)
Label: Power It Up Records
Vertrieb: Cargo Records