Review:

Wenn Der Letzte Schatten Fällt

(L'Ame Immortelle)

Gleich mal vorweg: Volle Punktzahl fürs Cover! Die Band, die bald mit IN EXTREMO, THEATRE OF TRAGEDY und GOETHES ERBEN auf Tour gehen wird, reiht sich herrlich in diese Namen ein: Alle sollte man mal gehört haben! Mit einer Mischung aus Gothic/Wave Elementen und tanzbaren Electro Parts haben L"âme Immortelle eine wirklich brauchbare, tanzbare, hörbare und abwechslungsreiche Scheibe ans Licht der Welt gebracht. Einen Nachteil hat die CD aber leider doch: Ein paar Lieder sind so gut, v.a. "Stern", dass ich mir die anderen gar nicht mehr anhöre... Auch andere Songs können einen wirklich noch mit guten Ideen - "Ich Gab Dir Alles", langsamer erster Teil, knallhartes Ende-, schönen Melodien - "Tears In The Rain" - oder einfach nur coolen Electropassagen mit düsteren, melancholischen Texten - wie bei "Stern" - aufwarten. Das ganze kombiniert mit der guten Stimme Sonja Kraushofers ergibt einen echten Meilenstein im Gothicbereich, mal endlich wieder was guten in der ganzen Flut der Veröffentlichungen der letzten Zeit. Auf der limitierten Doppel-CD gibts noch Remixe von Bruno Kramm(DAS ICH) und anderen, die zwar meiner Meinung nach nix Besonderes sind, aber was solls, die CD ist auch so gut genug. (dod)

Wenn Der Letzte Schatten Fällt


Band:

L'Ame Immortelle


Genre: Gothic
Tracks: 10
Länge: 46:5 (CD)
Label: Matrix Cube
Vertrieb: Trinity Records