Review:

Of Lovers & Ghosts

(Kyles Tolone)

Mit „Of Lovers & Ghosts“ liefern KYLES TOLONE ein eingängiges, radiokompatibles Album ab, welches fett produziert wurde und eine ganze Reihe melancholische Ohrwürmer zwischen Rock und Pop enthält. Da kommen einen dann recht fix Bands wie die KINGS OF LEON, BIFFY CLYRO oder COLDPLAY in den Sinn. Wobei mir der Alternative- / Indie-Rock der Göttinger eher amerikanisch geprägt daher kommt und ich mir gut vorstellen kann, dass Fans von NICKELBACK & Co. hier ebenfalls fündig werden. Damit ist die Zielgruppe des Quintetts um Sänger und Gitarrist Eric A. Pulverich schon mal grob umrissen. Das KYLES TOLONE in ihren 13 Kompositionen bekannte Zutaten vermengen darf man hier ruhig anmerken, dem Spaßfaktor (auch beim mehrmaligen Hören) tut dies aber kein Abbruch. Als Tipps zum Reinschnuppern darf ich dem geneigten Hörer dann mal den rockigen Popsong „Black Hole“ (Postrock!), die traurige Ballade „Kryptonite“ oder dem für das Album etwas ungewöhnlichen Song „Hopeless One“ anraten. Für eine junge Studentenband ist das alles ungewöhnlich professionell und gut – darf man hören.

Of Lovers & Ghosts


Cover - Of Lovers & Ghosts Band:

Kyles Tolone


Genre: Alternative
Tracks: 13
Länge: 43:56 (CD)
Label: Timezone
Vertrieb: Horus