Review:

Night Goes On For Day

(KORITNI )

Fleißige Leser unseres Online-Magazins wissen: ich stehe auf KORITNI und halte die Band und allen voran den Namensgeber und dessen Stimmbänder für die Reinkarnation von Kevin DuBrow - und somit für die einzigen legitimen Nachfolger von QUIET RIOT. Und auch das vierte Studioalbum "Night Goes On For Day" macht mich wieder an mancher Stelle glücklich.

"Rock`n´Roll Ain´t No Crime" klingt zu Beginn nach deren Landsmännern AC/DC, um dann im Chorus pure KORITNI-Gene zu zeigen. Der Titelsong rockt breitbeinig und beschwingt vom Startplatz fünf, trägt aber auf unnachahmliche Weise eine leise Melancholie in sich, welche dem Ding Tiefe und Mehrwert gibt. Mit "Carousel", "Woman In Love", "Little Man" und "Water of Life" haben sich gleich vier an TESLAs Akkustik-Werk "Five Man Acoustical Jam" erinnernde Nummern auf´s Album geschlichen, wobei ich hier mit TESLA auch den zweiten amerikanischen Bandnamen untergebracht habe, an den mich KORITNI immer mal wieder erinnern.

Mir persönlich sind das ein, zwei zuviel unplugged Songs, ich mag es dann doch eher, wenn die Gitarre an der Steckdose hängt. So kann "Night Goes On For Day" es nicht ganz mit dem starken Vorgänger "Welcome To The Crossroads" aufnehmen. Gleichwohl ist KORITNI ein weiteres gutes, doch irgendwie sehr amerikanisches Album gelungen.

Night Goes On For Day


Cover - Night Goes On For Day Band:

KORITNI


Genre: Hard Rock
Tracks: 12
Länge: 50:7 (CD)
Label: Ear Music
Vertrieb: Edel