Review:

Please Come Home, Mr. Bulbous

(King´s X)

Ich muß an dieser Stelle ausdrücklich betonen, daß ich persönlich mit der Musik von King´s X nicht viel anfangen kann, was allerdings nicht bedeuten soll, daß die Band musikalisch inkompetent sind. Nicht umsonst haben King´s X es so weit gebracht: Immerhin ist das mir vorliegende Werk bereits das 8 Studiowerk der Rocker ?! Sehr ihr hier fängt es schon an - ich glaube niemand wird genau wissen, in welche musikalische Schublade er King´s X stecken soll. Auf jeden Fall ist es Rock - Rock mit vielen verschiedenen Einflüssen. Die stärksten wohl aus dem Grunge Bereich. Songs wie "She´s gone away" oder "Fish Bowl Man" klingen alle ziemlich gleich: stellenweise heavy Gitarrenriffs, melancholische Texte und dann wieder ruhige Passagen. Fans von King´s X können sich die CD sicherlich zulegen, anderen empfehle ich auf jeden Fall vorher in das Album rein zuhören, um es später nicht zu bereuen.

Please Come Home, Mr. Bulbous


Cover - Please Come Home, Mr. Bulbous Band:

King´s X


Genre: Rock
Tracks: 10
Länge: 44:51 (CD)
Label: Metal Blade
Vertrieb: SPV