Review:

Live In London

(John Illsley)

JOHN ILLSLEY ist jetzt ja schon ein paar Jährchen Solo unterwegs – aber außer bei der DIRE STRAITS-Gemeinde blieb der ganz große Durchbruch aus. Und dies obwohl sein letztjähriges Album „Testing The Water“ (das vierte Studioalbum) des DIRE STRAITS-Mitbegründers und Bassist) durchweg für positive Resonanzen sorgte. Zum ebenfalls sehr guten Vorgänger „Streets Of Heaven“ gab es Anno 2014 eine Tour – und davon nun eine Live-Veröffentlichung. „Live In London“ wurde in der intimen, stimmungsfördernden Atmosphäre eines Pubs aufgenommen und enthält neben den hörbar guten Eigenkompositionen des JOHN ILLSLEY sieben DIRE STRAITS-Klassiker und zwei (leider nicht selten gehörte) Coverversionen – siehe nachstehende Setlist. Das die Mixtur Spaß macht – vor allem den KNOPFLER- und DIRE STRAITS-Fans - braucht man kaum zu erwähnen. Das die mittlerweile recht tiefe Stimme von ILLSLEY super paßt und sich die eigenen Kompositionen nicht verstecken müssen zeigt schon das flotte Openerduo „Toe The Line“ und „Walk Of Life“ auf.

 

1. Toe The Line (von "Streets Of Heaven")

2. Walk Of Life (von Dire Straits)

3. Once Upon A Time In The West (von Dire Straits)

4. Private Investigations (von Dire Straits)

5. Young Girl (von "Streets Of Heaven")

6. Sultans Of Swing (von: Dire Straits)

7. First We Take Manhattan (Leonard Cohen-Cover)

8. Another Brick In The Wall (Pink Floyd-Cover)

9. Streets Of Heaven (von "Streets Of Heaven")

10. I Thought I Saw It Coming (von "Streets Of Heaven")

11. Romeo And Juliet (von Dire Straits)

12. When God Made Time (von "Testing The Water")

13. Is It Real (von "Streets Of Heaven")

14. Brothers In Arms (von Dire Straits)

15. Money For Nothing (von Dire Straits)

Live In London


Cover - Live In London Band:

John Illsley


Genre: Rock
Tracks: 15
Länge: 74:12 (CD)
Label: Creek Record
Vertrieb: Rough Trade