Review:

Gloom Rock Asylum

(Jack Frost)

Ähem... ich meine, die Infos von Plattenfirmen zu ihren CD´s sind immer so eine Sache für sich... aber den erwähnten "Stoner Rock" suche ich echt vergebens! Nur weil die Band sich nicht glasklar auf ihre Wurzeln besinnt, d.h. sich dem Doom Metal verschreibt, und eben ab und an etwas ausprobiert, dass nicht in diese Schublade passt, ab und an etwas zu schnell klingt, nein! Deshalb ist es noch kein Stoner Rock! Bei weitem nicht! Die Platte hat aber ganz andere Vorzüge, denn wenn man die Augen schließt uns sich von den so langsam dahinschleppenden Rhythmen einnehmen lässt, fühlt man sich, als wäre die Zeit angehalten, als läge man in einem Sarg tief unter der Erde! Die Stimme des Sängers, der zusammen mit einigen Melodiebögen fast schon aus dem Gothic Bereich stammen könnte! Und dann wäre da noch die total schräge Coverversion von "California Dreaming", die sich wie ein Wurm daherquält, und mit dem Original nur noch den Titel gemeinsam hat! Mir gefällt es sehr gut, was JF hier veröffentlichen, und alle die auf Sachen wie BESEECH stehen, können zumindest mal reinhören!

Gloom Rock Asylum


Cover - Gloom Rock Asylum Band:

Jack Frost


Genre: Rock
Tracks: 8
Länge: 39:0 (CD)
Label: Serenades Records
Vertrieb: Last Episode