Review:

Buried In Between

(In Twilight´s Embrace)

Drei-Wort-Bandnamen sind normalerweise ein guter Indikator dafür, dass es sich um eine Metalcore- oder Emoband handelt. IN TWILIGHT’S EMBRACE hätte ich aber doch eher einer Gothic-Trällerband zugetraut, als einer lupenreinen Metalcorecombo. Ein Haufen junger Polen hat beim rührigen Life Line-Label jetzt sein Debütalbum veröffentlicht, dass vom Label großspurig mit DARKEST HOUR und UNEARTH in Reihe gestellt wird. So ganz kann man nach dem Genuss von "Buried In Between" dem aber nicht zustimmen, auch wenn die Scheibe einigermaßen gut ist. Mehr aber eben auch nicht. Die Polen gehen ziemlich metallig zu Werke und verzichten weitgehend auf Moshparts, wie sie mittlerweile in Mode gekommen sind. Stattdessen wird ordentlich Gas gegeben, verpackt in einen Sound, wie man ihn von den deutschen Genre-Vertretern kennt. Insgesamt eine solide Scheibe, die ohne große Höhen und Tiefen a Hörer vorbeizieht, ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Wer zuviel Geld hat, kann sich die Scheibe ja mal antun, alle anderen können drauf verzichten. Sollte Metalcore irgendwann mal nicht mehr boomen, werden IN TWILIGHT’S EMBRACE zu den ersten Bands gehören, die weg vom Fenster sein werden. Das Schicksal des Mittelmaßes…

Buried In Between


Cover - Buried In Between Band:

In Twilight´s Embrace


Genre: Hardcore
Tracks: 9
Länge: 32:23 (CD)
Label: Life Line Records
Vertrieb: Life Line Records