Review:

Leftover

(In Other Climes)

IN OTHER CLIMES aus Südfrankreich erinnern auf "Leftover" an eine noch metallischere Version alter HATEBREED und damit an die seligen Zeiten des ursprünglichen Crossovers, als Thrash Metal und Hardcore eine gelungene Verbindung eingingen. Anno 2015 kann das übezeugen, wenn das Songwriting stimmt und Songs wie das an MOTÖRHEAD erinnernde "Have You Ever" oder das treibende "Brainwashed" herauskommen. Auch "Sincerely Yours" bleibt im Ohr hängen, allein schon aufgrund des starken Gesangs. Ärgerlicherweise ist der Großteil von "Leftover" nicht auf dem gleichem Niveau, sondern entpuppt sich als relativ lahme Angelegenheit. Die Songs schleppen sich zäh und eindimensional dahin; besonders bei den Gitarren - die im Crossover relativ einfach Akzente setzen können - wird das deutlich. Da macht es schon mehr Spaß, dem Spiels des Basses zu lauschen, denn auch wenn er stellenweise durch die Prdouktion ins Hintertreffen gerät, kann er doch durchweg überzeugen. Am Ende wird "Leftover" zu einer halbwegs gelungenen Platte, aber wirklich überzeugen können IN OTHER CLIMES damit nicht. Da hatten die Mittelmeeranrainer schon stärkere Releases.

 

Leftover


Cover - Leftover Band:

In Other Climes


Genre: Metalcore
Tracks: 11
Länge: 39:14 (CD)
Label: Bastardized Recordings
Vertrieb: Membran