Review:

The Shades Of Cats

(In My Rosary)

Das Album vom IN MY ROSARY, übrigens ihr erstes seit einigen Jahren, eröffnet mit dem Titel "When Grashoppers Dream...". Träumenden Grashüpfer sind jetzt nicht unbedingt das Thema über das ich mir in einsamen Nächten Gedanken mache. Und ich tue mich etwas schwer wenn ich von einer "gelungenen Umsetzung" dieses Themas sprechen müsste... denn ich habe keine Ahnung wie träumende Grashüpfer sich ihrer Umwelt mitteilen. "The Shades Of Cats" ist jedoch ein absolut Klasse Album geworden, ein Album dass man sich wunderbar in einer ruhigen Minute anhören kann. Ein bisschen Folk, ein bisschen Wave, ein bisschen Elektronik, viel Gefühl, eine tolle Stimme und daraus resultierend eine tolle Stimmung. Die Songs präsentieren sich düster bis nachdenklich und eben einfach schön. Trotz einer ziemlich dünnen Instrumentierung wirken die Songs durch ein recht raffiniertes Songwriting originell genug um auch nach etlichen Hördurchläufen noch originelles zu offenbaren. Schöne runde Sache!

The Shades Of Cats


Band:

In My Rosary


Genre: Gothic
Tracks: 16
Länge: 53:14 (CD)
Label: Sad Eyes/Trisol
Vertrieb: EFA