Review:

No Pain - No Glory

(Humanizzed)

„No Pain – No Glory“ heißt die Devise von HUMANIZZED, einer noch recht frischen Band aus dem Schwabenland. Ein treffender Titel für das Debütalbum der Jungs, wurde es doch in Eigenarbeit und ohne Label-Unterstützung herausgebracht. Der Sound ist dennoch beachtlich, was nicht weiter überrascht: „No Pain – No Glory“ wurde in dem Studio 22 in Ludwigsburg produziert (u.a. BRAINSTORM). Was ebenfalls positiv hervorsticht sind die Vocals von Postel „Apostel Of The Doom“, der sich durch eine äußerst angenehme (und für einen Heavy Metal-Sänger doch wirklich sehr tiefe) Stimme auszeichnet. Lyrisch schwanken HUMANIZZED zwischen Texten griechischer Mythologie (z.B. „Guardian Of Hades“) und Zeitkritik. Das Material bewegt sich hier größtenteils im Mid-Tempo-Bereich und mit „Black Tears“ und „Lost Soldier“ sind auch noch zwei Balladen vorhanden – erstere sogar mit weiblicher Unterstützung. „New Millenium“, „Renegade“ und „The Slasher“ indes sind da etwas rockiger. Womit wir auch schon bei den Anspieltipps angelangt wären. Nicht jeder Song der CD weiß ausnahmelos zu begeistern und hier ist noch jede Menge Platz nach oben – Aber das Potential ist auf jeden Fall da und man mag echt gespannt sein, was da noch kommt. Fans von ACCEPT, GRAVE DIGGER, den SCORPIONS oder auch DORO sollten den Jungs auf jeden Fall mal eine Chance geben.

No Pain - No Glory


Cover - No Pain - No Glory Band:

Humanizzed


Genre: Hard Rock
Tracks: 10
Länge: 38:33 (CD)
Label:
Vertrieb: