Review:

Armageddon Rock

(Highrider)

TIPP

Über die Schweden HIGHRIDER ist noch gar nicht einmal so viel bekannt. Egal, das schicke Artwork macht schon einmal neugierig auf „Armageddon Rock“. Harter Schwedenrock heißt hier die (wie so oft) schlagkräftige Devise, aufgehübst mit etwas unüblichem Orgelspiel – was HIGHRIDER Wiedererkennungswert beschert. Denn HIGHRIDER gehören nicht zur Gothic- oder Psychedelic-Fraktion, wo man eine Orgel vermuten würde. Nein, hier kontrastiert das Tasteninstrument hervorragend zu harten, dreckigen Metal-Klängen und sorgt für einen leichten „Space“-Touch. So schwankt „Armageddon Rock“ stetig zwischen den harten Gesangparts, teils frickeligem, mal aber auch ordentlich groovendem Gitarrenspiel und den so deplatziert wie stimmig wirkenden Orgeltönen. HIGHRIDER sind auf jeden Fall interessant, hier lohnt es sich dran zu bleiben. Von den vier Songs wissen alle zu gefallen, wobei „S=TxI“ und „The Moment (Plutonium)“ am stärksten ausfallen. Eins ist klar: Armageddon rockt!

Armageddon Rock


Cover - Armageddon Rock Band:

Highrider


Genre: Rock
Tracks: 04
Länge: 20:26 (EP)
Label: The Sign
Vertrieb: Cargo Records