Review:

Mrs. God

(HELLOWEEN)

Nachdem die Kürbisköppe auf ihren letzten Werken (besonders auf "Rabbit Don´t Come Easy") doch arg schwächelten, hatte ich mir von dieser neuen Maxi nicht allzu viel erhofft. Aber bereits mit dem ersten Durchlauf wurde ich positiv überrascht. Die neue Single "Mrs. God" ist ein kurzer, knackiger und mit sehr vielen tollen Melodien gespickter, fröhlicher Ohrwurm, der HELLOWEEN seit Langem wieder von ihrer besseren Seite zeigt. Natürlich werden Klassiker wie "I Want Out" oder "Future World" nicht erreicht, aber das wird auch niemand ernsthaft erwartet haben. Mit "The King For A 1000 Years" nimmt die Band vermutlich schon eines der Highlights des kommenden Albums vorweg: knapp 14 Minuten lang spielt das Stück mit balladesken, speedigen, vertrackten und epischen Parts und fährt tolle Chöre auf. Ein Klassesong, der eindeutig in der Tradition von "Helloween" und "Keeper Of The Seven Keys" steht, sehr abwechselungsreich ist und durchweg Spaß macht. Zwar hängen auch hier die Klassiker zu hoch, aber mit Sicherheit wird kein Fan enttäuscht werden! Der Single - Bonus Track "Run (The Name Of Your Enemy)", der nicht auf dem Album stehen wird, entpuppt sich nach mehrmaligem Hören ebenfalls als kleiner Hit mit melancholischer Schlagseite, ist aber nicht so stark wie die beiden anderen Stücke. Ob man allein deswegen die Maxi kaufen muss oder besser auf das Album wartet, sei daher jedem selbst überlassen. Aber eines steht, zumindest für mich, fest: wenn der kommende Longplayer diesen Pegelstand durchgehend hält, dann steht uns das beste HELLOWEEN - Album seit zig Jahren ins Haus. Ich bin entzückt!

Mrs. God


Cover - Mrs. God Band:

HELLOWEEN


Genre: Melodic Metal
Tracks: 3
Länge: 21:6 (Maxi)
Label: Steamhammer
Vertrieb: SPV