Review:

Encounter

(Gurd)

TIPP
Poltergeist ist tot, es lebe GURD. GURD war tot, jetzt lebt GURD wieder. Oder auch: V.O. hat sein Pulver noch nicht verschossen, höhö. Aber mal im Ernst: Ich hätte dem Schmier-Intimus (und wenn ich mich recht erinnere mal heißer Kandidat auf einen Posten bei Destruction) ein solches Album nie und nimmer zugetraut. Ausgehend von einer sehr sehr fetten Thrash-Basis stoßen die Schweizer auch in moderne Bereiche vor, geraten aber nie in Nu-Metal-Gefahr. Also: GURD thrashen mit Groove. Und mit Class, um ein ganz altes Gütesiegel mal wieder hervorzukramen. Diese Scheibe erinnert mich an die neue Anthrax - nur, dass die Jungs aus dem Land der Skifahrer enorm was zwischen den Beinen haben. Nämlich EIER. Und zwar dicke. Diese Platte rockt so zeitgemäß und thrashy in einem daher, dass man sich einfach die Läuse aus dem Haupthaar schütteln muss. Zudem hat die erfahrene Truppe (Encounter ist schon Longplayer sechs) einen oberamtlichen, fein aufeinander abgestimmten Sound verpasst bekommen, der die geilen Riffs, den fetten Bass und die druckvollen Drums prima zur Geltung kommen lässt. Für Thrasher so geil wie Pulver-Schnee für Skifahrer.

Encounter


Cover - Encounter Band:

Gurd


Genre: Thrash Metal
Tracks: 13
Länge: 50:46 (CD)
Label: Diehard Music
Vertrieb: SMIS/ Neo