Review:

Folge 100 Träume im Hexenhaus

(GRUSELKABINETT)

TIPP

Ein etwas anderes Genre bei uns ist ganz klar das Hörspiel und ich als kleiner Hörspielfan nehme mich dem natürlich sehr gern an. Heute habe ich die Freude, ein ganz besonderes Hörspiel zu besprechen, nämlich die 100. Folge von GRUSELKABINETT's "Träume im Hexenhaus von H. P. Lovecraft".

In der Geschichte geht es um den Studenten Walter Gilman, der ein großes Interesse an Übernatürlichen aus wissenschaftlicher Sicht hegt. Aus diesem Grund zieht er in ein sagenumwobenes Haus, in dem einst eine Frau namens Keziah Manson, die der Hexerei bezichtigt wurde, gelebt hat. Und genau an diesem Ort geschehen immer wieder eigenartige Dinge...

Spannend bis zum Schluss, man ahnt zwar, wie die Geschichte etwa enden wird, doch hat man keinen Drang das Hörspiel zu unterbrechen, da man unbedingt wissen möchte, wie es ausgeht. Der Wiederhörwert ist dabei ziemlich hoch und wird es dann doch mal langweilig, hat man noch 99 weitere Folgen zur Auswahl, und in Zukunft sicher auch noch viele mehr.

Neben dem Hörspiel ist in der Hülle eine Bonus-DVD mit dem Titel "Titania Medien - Ein atmosphärisches Portrait" enthalten, die die Geschichte von Titania Medien und die Produktion eines Hörspiels in einer über 50-minütigen Dokumentation zeigt. Dabei wird man von Anfang bis Ende von David Nathan, den Synchronsprecher von Johnny Depp/Christian Bale begleitet und bekommt viele bekannt Stimmen vorgestellt, wo man meist nur diese kennt, nicht aber das Gesicht dazu. Wirklich sehr interessant nicht nur für Fans, sondern auch alle Genreinteressierte und Einsteiger.

Schlussendlich ist die Jubiläumsfolge super geworden, und wer mehr von der Geschichte wissen möchte, dem lege ich Folge 100 ans Herz, wo ihr, wie erwähnt, die tolle DVD dazu bekommt, die noch viel mehr verrät.

Folge 100 Träume im Hexenhaus


Cover - Folge 100 Träume im Hexenhaus Band:

GRUSELKABINETT


Genre: Alternative
Tracks: 13 (eine Geschichte)
Länge: 67:13 (Hörspiel)
Label: Titania Medien
Vertrieb: Tonpool