Review:

Vanished Crusade

(Forced Order)

"Vanished Crusade" heißt das zweite Album der californischen Hardcore'ler FORCED ORDER, Nachdem das Debüt "Eternal War" bei Fans voll und ganz punkten konnte. Hasserfüllter Gesang, mächtige Riffs, verfrickelte Soli, aber auch ambientales Rauschen und atmosphärisches Klavierspiel erstrecken sich hier auf nicht weniger als vierzehn Songs.

Die tatsächliche Spielzeit beträgt dabei nur knapp zwanzig Minuten - Selten knackt ein Song die Zwei-Minuten-Marke. "Allanfa" kommt als "atmosphärisches Outro" auf 03:08 Minuten und ist die längste Komposition auf "Vanisched Crusade".So haben die Kalifornier hier ein kurzes, intensives Album aufgenommen. Platz nach oben ist jedoch noch reichlich, denn "Vanished Crusade" zieht - wenn auch nicht ganz unangenehm - vorbei, ohne dass all zu viel hängen bleibt. Hier fehlt es an Wiedererkennungswert!

Vanished Crusade


Cover - Vanished Crusade Band:

Forced Order


Genre: Hardcore
Tracks: 14
Länge: 20:3 (CD)
Label: Revelation Records
Vertrieb: