Review:

Wart Of Words - The Film

(Fight)

Dass Meister Metalgod jetzt scheinbar auf Deibel komm raus alles FIGHT-Material der Vermarktung zuführt, wirft vielleicht nicht das beste Licht auf den Künstler. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Songs der Band zum Teil wirklich Klasse sind, ein Ohrwurm reiht sich an den nächsten. So toll ist es leider um die Qualität dieses Outputs nicht bestellt. Zwar stimmt die Aufmachung (Ausklappbares Papp-Pack, fettes Booklet, schickes Design), doch vor allem bleibt die DVD ein wenig hinter den Erwartungen zurück. Die groß angekündigte Doku ist gerade mal 15 Minuten lang (Spötter werden behaupten, das reicht auch für FIGHT), Rob sabbelt von doller Band-Chemie und bla und blubb. Die Live-Mitschnitte machen musikalisch einen sehr authentischen Eindruck, die Kameraführung aber schwankt zwischen gut und Jugendzentrum-Qualität. Und doch zeigen die Aufnahmen aus fünf Städten der Tour 1993/94, was FIGHT eigentlich drauf hatten. Zusätzlich gibt es die unten aufgeführten Extras. Auf der beiligenden CD schließlich gibt es die Scheibe „War of Words“ remixed und remastered – das ist gelungen und weder zu aufdringlich, noch zu unmerklich. Fans müssen zugreifen, wer das Album noch nicht hat, sollte mal nach Preisen für dieses Paket schauen.

Inhalt:


DVD:

Teil 1 Dokumentation

01.Into The Pit

02.War Of Words

03.Life In Black

04.Kill It

05.Immortal Sin

06.Laid To Rest

07.Contortion

08.For All Eternity

09.Nailed To The Gun

10.Vicious

11.Light Comes Out Of Black

12.Little Crazy

13.Reality - A New Beginning

FIGHT live at MTV NY Studios 1993


Promo-Videos:


Nailed To The Gun

Little Crazy

Immortal Sin


Halford Live At Rock In Rio III Film Trailer




CD:



01.Into The Pit

02.Nailed To The Gun

03.Life In Black

04.Immortal Sin

05.War Of Words

06.Laid To Rest

07.For All Eternity

08.Little Crazy

09.Contortion

10.Kill It

11.Vicious

12.Reality - A New Beginning

Wart Of Words - The Film


Cover - Wart Of Words - The Film Band:

Fight


Genre: Heavy Metal
Tracks: 30
Länge: 100:0 (CD&DVD)
Label: Metalgod Entertainment
Vertrieb: Soulfood