Review:

The World Is Ours

(Farmer Boys)

Als ich das letzte Mal etwas von den schwäbsichen Jungs gehört hatte, hatte mich die Musik nicht sonderlich angesprochen, aber was die 5 mit "The World Is Ours" abgeliefert haben, grenzt schon fast an ein Meisterwerk! Vielleicht ist es sogar eins... und noch dazu ein sehr gewagtes! Aber kommen wir mal endlich auch zur Musik: Stellt euch vor, man mischt die Musik, die so vor ca. 15 Jahren "in" war (ja, genau, Pop!!!) mit harten Metal Riffs und verdammt coolen elektronischen Effekten... FARMER BOYS! Mit dem 3. Longplayer bedienen sie jedes Klientel, das auf härtere Mucke steht, es geht sowohl verdammt hart als auch total melodiös zu. Jedes (!) Lied, hat seine eigene, geniale und absolut ins Ohr gehende Melodie, die fast immer von sehr zivilisiert und clean singenden Vokalist getragen wird. Dazu kommen dann harte (harte, nicht stammreinige!) Riffs, die gnadenlos gut grooven und in die Beine gehen. Sehr druckvolle, fast schon sterile Drums (nein, keine Drummachine!) geben den Songs teilweise tanzbaren Charakter, ohne jedoch in stupide Gefilde des Techno Metal alá PAIN und Konsorten abzudriften. Ob jetzt die harten Gitarren im direkten Kontrast zu den melodiösen Keys und Vokals stehen oder ob sie sich abwechseln, ob sie langsam, schnell oder wieauchimmer sind, ist von Lied zu Lied verschieden... und mit "While God Was Sleeping" haben die FARMER BOYS eine derart poppige Nummer auf die CD gepresst, dass sogar meine Mutter mich fragte, was das denn für ein tolles Lied sei... Eine abwechslungsreiche, äusserst melodiöse, innovative oder auch einfach nur geniale CD für alle "openminden" Metal Fans, die auch mal Pop, Elektro oder Rock hören, die nie übertrieben hart ist, jedoch auch niemals verleugnet, aus dem Metalgenre zu kommen!

The World Is Ours


Cover - The World Is Ours Band:

Farmer Boys


Genre: Electro Metal
Tracks: 11
Länge: 48:0 (CD)
Label: Motor Music
Vertrieb: Universal