Review:

Prattle

(Fallen 2 Pieces)

Nein der Bandname ist nicht Programm: Auch wenn der Bandname FALLEN 2 PIECES  schon irgendwie an FAITH NO MORE erinnert braucht man nicht befürchten, dass man einen der vielen Newcomerklone vor sich hat, die versuchen bekannte Bands zu kopieren. Mit einer Mischung aus allen möglichen Stilen, von Metal über HipHop bis Gothic kommen die 5 Würzburger mit einer echt guten Scheibe daher, die eigentliche alle Hörer zufriedenstellen dürfte. Doch gerade dieser teilweise schon ziemlich extreme Wechsel zwischen so ziemlich allem was die Musikbranche zur Zeit zur bieten hat, geht einem auch recht schnell auf die Nerven. Während die ersten 2 Songs noch ziemlich hart und fett aus den Boxen dröhnen folgen mit "Remember" und "Hostility" zwei ziemlich poppige Stücke mit eingänglicher Melodie dem wiederum das Titelstück "Prattle" folgt, dass vom Gesang des Sängers Michael Deese lebt, der die Scheibe gerade mit seiner vielseitigen Stimme zu dem macht, was sie ist. Track 6, "Loss Of Sense" ist der einzige Griff ins Klo der CD - eine Ballade ist ja nicht schlecht, aber wenn sie derart pathetisch und eintönig daherkommt schon. Trotz einem schlechten Song, nämlich "Loss Of Sense" gefällt mir die CD sehr gut, sie stellt mit ihrer guten Produktion, dem genialen Sänger und tollem Groove eine Besonderheit in den derzeitigen Veröffentlichungen dar. Ach ja, und zu dem schon mehrfach kritisierten Artwork möchte ich auch noch was sagen: Igitt, hätte man da nicht noch ein paar Mark mehr investieren könne, um dieser wirklich vielversprechenden Band einen ihr entsprechenden Start zu ermöglichen, denn wenn man das Cover sieht, legt man die CD sicherlich wieder zurück ins Regal -und das wäre eine Sünde!

Prattle


Band:

Fallen 2 Pieces


Genre: Electro Metal
Tracks: 9
Länge: 38:53 (CD)
Label: Rise Up
Vertrieb: Connected