Review:

Dem Wahnsinn Nah

(Es Im Ich)

Es ist gewöhnungsbedürftig. Es ist hart. Es ist anstrengend. Es Im Ich. Wer die grammatikalische Vergewaltigung im Bandnamen überwunden hat, sollte alle verbliebene Energie verwenden um die Musik zu hören. Denn sie braucht viel davon, denn was ES IM ICH hier abfeiern konnte so bisher nicht oft gehört werden - was der Bauer nicht kennt frisst er nicht? Sollte er aber! Auch wenn die Band ihrer Musik den irreführenden Namen Death Rock gegeben hat, der hier nicht im Sinne der gleichnamigen existierenden Szene verstanden werden sollte, sondern vielmehr als wildes Gemisch aus Death Metal, NDH und Deutschrock. Tonnenschwere Riffs, simpel und ohne jegliche Spielerei, effektiv und knallhart. Soweit sogut, oft gehört, nix passiert. Dazu aber der raue Gesang zwischen Kehlkopfkrebs und Vollsuff und sehr direkte Texte ohne viel Poesie, noch dazu auf Deutsch und oftmals auch noch verständlich machen die Sache rund und besonders. Klingt jetzt vielleicht nicht so, als wäre es geistig sehr anspruchsvoll. Soll es auch nicht. Ist es auch nicht. Und so rocken grade Tracks wie "Detonation" am meisten, schlichter Metal der gut grooved! Da stört es auch nur in Maßen, dass etwas mehr Abwechslung nicht geschadet hätte. Das nächste mal hoffe ich!

Dem Wahnsinn Nah


Cover - Dem Wahnsinn Nah Band:

Es Im Ich


Genre: Rock
Tracks: 12
Länge: 49:57 (CD)
Label:
Vertrieb: