Review:

Morning Star

(Entombed)

TIPP
Ein Keyboard...! Ein Keyboard bei ENTOMBED... nach dem letzten, doch recht punkig, rock´n rolligen Album „Uprising“ sind die Ohren sensibilisiert für alles abseits von Schrammelgitarren, und wohl genau in dem Wissen setzen ENTOMBED sicher nicht ohne ein Lächeln auf den Lippen ein düsterkitschiges Keyboard in ihrem ersten Song „Chief Rebel Angel“ ein. Aber keine Angst, ENTOMBED sind nicht auf die HIM Schiene aufgesprungen, sie haben sich im Verlauf der CD vielmehr wieder ihren alten Fans gewidmet, die hier gerne mitlächeln dürfen. Die Hörer, die mit „Uprising“ nicht ganz warm geworden sind, werden bei „Morning Star“ entzückt auf einem Bein durchs Zimmer hüpfen. Mit „I For An Eye“ (Welch Wortspiel) klingen sie mit fetten Gitarren wieder ganz wie früher, der Anfang des Liedes kommt mir sogar etwas zu bekannt vor als das es Zufall sein könnte, aber vielleicht habe ich mir „Morning Star“ einfach ein paar Mal zu oft zu Gemüte geführt. „Bringer Of Light“ wird noch flotter, noch aggressiver und kommt bei nur knapp zweieinhalb Minuten langen „Ensembles Of The Restless“ zum ersten wilden Höhepunkt. „Out Of heaven“ ist mit seinem fetten Groove und dem mitreißendem Rhythmus mein Lieblingslied auf „Morning Star“ geworden. Verdammt cooler Song! Bei „Fractures“ könnte man ja fast das Tanzbein schwingen, ein sehr lockeres Lied, ENTOMBED schlagen mit dieser CD allen Zweiflern ins Gesicht. Die Produktion ist deutlich besser als auf „Uprising“ gelungen, die ganze CD wirkt sehr druckvoll und kickt wirklich. Und an ein paar Stellen lassen sie auch ordentlich durchblitzen dass ihnen SLAYER nicht ganz unbekannt sind, ihr merkt dann schon welche Songs ich meine. Na endlich sind sie wieder da, unbedingt antesten!

Morning Star


Cover - Morning Star Band:

Entombed


Genre: Metal
Tracks: 12
Länge: 37:0 (CD)
Label: Music For Nations
Vertrieb: Music For Nations