Review:

Don´t Push Us When We´re Hot

(Drowningman)

DROWNINGMAN dürfen ganz offiziell als Screamo bezeichnet werden, jedenfalls wird das im Info behauptet. Fein, das macht das Leben leichter, sonst wäre das Einordnen in eine Kategorie auch schwer gefallen. Der Vermonter Haufen lässt sich nicht so leicht auf eine Richtung festnageln und mischt fröhlich-unbekümmert Hardcore, Rock und ein wenig Noise. Das Ergebnis ist erstunalich sanftmütig ausgefallen, was sowohl am Emo-Gesang geht (der nur selten einmal aggressiv wird) und den manchmal richtig poppigen Melodien. Die Gitarren braten dafür ganz ordentlich und kriegen zu jeder Zeit die Wende zwischen aggro und leichtfüßig, bestes Beispiel ist "White People Are Stupid". "Don’t Push Us When We’re Hot" hat mir ganz gefallen und liess sich prima nebenbei hören - nicht das, was ich von den angekündigten Noise-Einflüssen erwartet hätte. Aber vielleicht bin ich auch nicht die richtige Zielgruppe und schlicht zu abgestumpf. Immerhin mag ich FUCK! I’M DEAD oder ROMPEPROP. Aber wen es beruhigt: meiner Mitbewohnerin hat die Scheibe gefallen und die ist locker in der Emo-Zielgruppe. Bei Parties mit ihren alternativen, Dreadlocks und alte Turnschuhe tragende Studentinnenfreundinnen ist die Scheibe eine sichere Bank. Das ist doch schon was wert, oder?

Don´t Push Us When We´re Hot


Cover - Don´t Push Us When We´re Hot Band:

Drowningman


Genre: Hardcore
Tracks: 10
Länge: 32:22 (CD)
Label: Thorp Records
Vertrieb: Cargo Records