Review:

Delightful Suicides

(Dreamlike Horror)

Große Namen machen keine gute Band, langsame Mucke sorgt noch lange nicht für angsteinflößende Atmosphäre und mittelmäßiger Sound macht noch keine glaubwürdige Extremmusik. Und wenn das Ganze dann noch mit unendlichem Gezwimper der Marke Rondo Veneziano in unlustig beginnt sind die Schotten manchmal schon dicht. Aber das Grauen setzt sich fort: Gehauchtes Geister-Gewinseln, lahmarschiges Elektro-Gefiepse und Donnerwetter ganz schlechten Black-Metal-Sound ("Damien") mit Sprechmottete … Es gibt Bands, die haben wirklich Soundcollagen kreiert, die einem Angst machen, diese Kapelle gehört nicht dazu. DREAMLIKE HORROR, das Projekt um ANCIENT´s Aphazel und Ex-ANCIENT Sänger Deadly Kristin hat damit das erste Album veröffentlicht, die CD enthält neu arrangierte Songs der unveröffentlichten Promo 2000 und neue Tracks. Und angeblich soll’s der tödlichen Kristins Hauptband sein. Ob sie da mal nicht auf’s falsche Pferd gesetzt hat?

Delightful Suicides


Cover - Delightful Suicides Band:

Dreamlike Horror


Genre: Unbekannt
Tracks: 12
Länge: 52:2 (CD)
Label: Sleaszy Rider Records
Vertrieb: Twilight Distribution